Lindenmeyer GmbH & Co. KG
Lindenmeyer GmbH & Co. KG

RUND-Essig

Salatwürze, Tafelessig, Wein-Branntweinessig, Reinigungsessig

Mit großer Tradition verbunden sind unsere Essigprodukte. Im 19. Jahrhundert wurden Essigsäuredämpfe für die Hertsellung von Bleiweiß benötigt. Nachdem das Schnellessigverfahren entwickelt wurde, hat die Firma Georg Friedrich Rund den Essig nicht nur für die Herstellung von Farben verwendet, sondern gleichzeitig als Lebensmittel verkauft. Die Herstellung von Bleiweiß gibt es nicht mehr, der Verkauf von Essigen ist geblieben.

 

Besonders stolz sind wir auf unsere Salatwürze, die von Dr. Georg Mertz in der 50er Jahren entwickelt wurde. Die Rezeptur der Salatwürze wurde jetzt weiter verfeinert und der Essigflasche ein neues Aussehen gegeben. Auf diese Weise sollen Tradition und Innovation miteinander verbunden werden.

"Die Salatwürze" eignet sich hervorragend, um schnell eine aromatische Salatsoße zu bereiten - einfach Öl dazu geben, fertig ist der Salat.

Daneben können Sie bei uns Tafelessig (aus Branntwein), Wein-Branntweinessig sowie einen Reinigungsessig erhalten.

Hier finden Sie uns:

Lindenmeyer GmbH & Co. KG
Sulmstraße 9

D-74189 Weinsberg

 

DE-ÖKO-007 EU-Landwirtschaft

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7134 52865-0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

zuletzt aktualisiert: 15.05.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lindenmeyer GmbH & Co. KG